Auch 2019 finden vom 23. April bis zum 9. Mai die Aktionstage Politische Bildung in ganz Österreich statt! Letztes Jahr war der erste „Bundesländertag Oberösterreich“ bei uns im Haus und wurde von über 150 Schüler/innen besucht. Heuer wird dieser am 6. Mai von den beiden Pädagogischen Hochschulen in Linz organisiert. Hier findet man nähere Infos zum gesamten Programm.

 
Wir werden jedenfalls heuer auch wieder mitmachen! Und zwar gehen wir mit dem Spezial-Programm zur EU-Wahl „Wer darf mitbestimmen?“ aus unserer Politikwerkstatt DEMOS – die übrigens 2019 ihren 10-jährigen Geburtstag feiert – on Tour! Für oberösterreichische Schulen besteht die Möglichkeit, diesen Workshop am 6. Mai an ihre Schule zu holen.
Die Aktionstage Politische Bildung sind eine österreichweite Kampagne des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung und werden vom Zentrum polis – Politik Lernen in der Schule koordiniert.
Nähere Informationen und Buchungsmöglichkeiten unter: paed@nullmuseum-steyr.at

 

Wollen Sie über Neuigkeiten per Newsletter informiert werden? Hier geht es zur Anmeldung!