Genau wie ihr sind wir jetzt daheim. Sicherheit geht vor und zuhause ist es ja auch schön. Damit euch und uns die Decke nicht auf den Kopf fällt, haben wir uns überlegt: Was können wir jetzt machen?

 

Unser Malbuch zum Download

Zuerst wollen wir euch unser Malbuch anbieten. Das Buch kann normalerweise in der Ausstellung ARBEIT IST UNSICHTBAR selbstständig zusammengestellt werden. Hier bieten wir euch das Buch zum Download an. Einfach ausdrucken, ausmalen und (vor)lesen (lassen). (Download Pdf)

CoderDojo – Online programmieren

Das CoderDojo bietet für interessierte Kinder und Jugendliche nun auch Online-Kurse an. Über die Termine werdet ihr laufend auf der Facebook-Seite von CoderDojo Steyr informiert. Wer selbstständig mit Scratch arbeiten möchte, der findet tolle Anleitungen unter: https://scratch.mit.edu/projects/editor/?tutorial=getStarted

 

Und was gibt es noch?

Natürlich kann man noch viel mehr machen. Das ZOOM-Kindermuseum lädt z.B. zum Selbermachen ein und bietet dir die Möglichkeit, unterschiedliche Projekte in Angriff zu nehmen.

Unsere Kolleginnen und Kollegen von FratzGraz, mit denen wir unsere tolle Rätselrallye durch den Wehrgraben erstellt haben, bieten auf ihrer Website auch tolle Spiele an. Von der Zimmer-Minigolfanalge bis zum Zahnstochermikado ist alles dabei. Unser Tipp: Besucht die Website von FratzGraz und probiert die unterschiedlichen Spielanleitungen aus.

 

Eure Ideen?

Habt ihr Ideen und Projekte, die ihr jetzt gerade macht? Teilt sie mit uns! Sendet uns eure Projekte, Anleitungen, Zeichnungen und so weiter. Wir können diese dann hier auch vorstellen. Damit wir eure Beiträge verwenden können, schickt uns bitte Fotos (jpg, png), Pdfs, Videos (mp4) oder Sounds (mp3) per E-Mail oder (große Daten) über Wetransfer an paed@nullmuseum-steyr.at.

Damit wir die Beiträge verwenden dürfen, brauchen wir euer Einverständnis und das eurer Eltern. Bitte denkt daran, uns eine Bestätigung mitzusenden. Bevor wir euer Projekt auf unserer Website veröffentlichen, senden wir euch nochmals eine E-Mail.