Logo AK Oberösterreich

1987 wurde mit dem Muse­um Arbeitswelt das erste öster­re­ichis­che Arbeitsmu­se­um eröffnet. Sozial­his­torische, gesellschaft­spoli­tis­che und kul­tur­wis­senschaftliche Fra­gen prä­gen sei­ther das stetig wech­sel­nde Ausstel­lungs­geschehen. Mit der POLITIKWERKSTATT und dem STOLLEN DER ERINNERUNG wurde das Bil­dungsange­bot Schritt für Schritt erweit­ert. Wir ver­ste­hen das Muse­um Arbeitswelt als  zivilge­sellschaftlichen Ler­nort – für Men­schen jeden Alters. 2019 wurde das Muse­um Arbeitswelt mit dem Öster­re­ichis­chen Muse­um­spreis ausgezeichnet.

Für die Ver­stärkung unseres Teams suchen wir ab 16. Jän­ner 2023 eine MITARBEITER*IN DER ABTEILUNG VERMITTLUNG & WISSENSCHAFT FÜR 22 WOCHENSTUNDEN.

Wir bieten eine abwech­slungsre­iche und span­nende Auf­gabe in einem anerkan­nten Muse­um mit einem gegenüber Diver­sität und Inklu­sion sehr aufgeschlosse­nen Team. Das monatliche Brut­to­ge­halt beträgt im vere­insin­ter­nen Gehaltss­chema für 2022 in Gruppe II/a/1 für 22 Wochen­stun­den min­destens € 1.374,60 (von € 2.380,95 auf Vol­lzeit­ba­sis für 38 WSt). Zu erwartende KV-Erhöhun­gen für 2023 ste­hen noch nicht fest, wer­den aber in Folge angewen­det. Bei ver­wen­dungsspez­i­fis­ch­er Beruf­ser­fahrung beste­ht zudem die Möglichkeit ein­er Höher­stu­fung. Wir freuen uns über Ihre Bewer­bung­sun­ter­la­gen bis zum 16.12.2022 per Email an office@nullmuseumsarbeitswelt.at.

Nähere Infor­ma­tio­nen ste­hen hier zum Down­load bereit.