Blechsalat & Diknu Schneeberger Trio | Live in der Altstadt

Am Sam­stag, 21. August 2021 von 17 bis 22 Uhr dienen aber­mals Plätze und Gassen der Steyr­er Alt­stadt als Bühne für hochkarätige Live-Musik. Bei freiem Ein­tritt wird emp­fohlen, sich für diese Kom­bi­na­tion aus Gast­garten und akustis­ch­er Live-Musik vor­ab Plätze bei den jew­eili­gen Spiel­stät­ten zu sich­ern (siehe Spielplan)!

©-Blechsalat

©-Blech­salat

BLECHSALAT

Zwis­chen zwei Wel­ten taumelt die kle­in­ste Blaskapelle der Erde. Aus­ge­feil­ter Büh­nen­sound und per­for­ma­tive Straßenkun­st. Dem Konz­ert­saal ste­ht der Asphalt gegenüber. Die Straße wird zum Ort der Dar­bi­etung, der Leit­er­wa­gen zum Trans­port­mit­tel und der Fußgänger zum Pub­likum. Geboten wird neb­st eigen­em Werk all­seits Bekan­ntes, gedreht durch den Blechsalat´schen Fleis­chwolf der Kreativität.

©-Christoph-Lehner

©-Christoph-Lehn­er

DIKNU SCHNEEBERGER TRIO

Mit seinem 2007 erschiene­nen Debü­tal­bum “Rubi­na” sorgte der damals erst 17-jährige Wiener Gyp­sy Gitar­rist für Furore. Bald konz­ertierte er mit seinem Trio auf den Büh­nen dieser Welt. Es fol­gten “The Spir­it Of Djan­go” und “Friends” – zwei Alben voller Spiel­freude des mit­tler­weile zum Shoot­ing Star der inter­na­tionalen Gyp­sy Jazz Szene aufgestiege­nen Diknu, der sein von Anfang an begeis­tern­des Spiel weit­er­en­twick­elt und ver­fein­ert, seine Aus­drucks­for­men deut­lich erweit­ert hat­te. 2020 kom­men zwei neue Kaliber in Diknus Trio. Julian Wohlmuth, langjähriger Fre­und von Diknu, feuert mit sein­er treiben­den Rhyth­mus­gi­tarre die Band an und fügt gle­ichzeit­ig mit gelassen­er Heit­erkeit Freude, Begeis­terung und unglaubliche Frische zu den Klän­gen der For­ma­tion hinzu.Der Kon­tra­bassist Mar­tin Hein­zle bringt den erdi­gen Sound in das Trio. Mit Vir­tu­osität und einem aus­geprägtem Gespür für den Ton, bril­liert er beim Solieren als auch beim Begleit­en und bringt durch seine feinen Grooves Schwung in die Band. Das Trio begeis­tert Pub­likum wie Kri­tik­er gle­icher­maßen und garantiert ein echt­es Hörerlebnis.


SPIELPLAN

  • BLECHSALAT

    • 17 Uhr: Grün­markt / Café Ins Neutor
    • 18.30 Uhr: Steyr­dorf / Rot­er Brunnen
    • 20 Uhr: Wehrgraben / Café/Bar Glück auf (Cul­tur­con­tain­er)

 

  • DIKNU SCHNEEBERGER TRIO

    • 18 Uhr: Grün­markt / Café Ins Neutor
    • 19.30 Uhr: Steyr­dorf / Rot­er Brunnen
    • 21 Uhr: Wehrgraben / Café/Bar Glück auf (Cul­tur­con­tain­er)

 


WICHTIGE INFORMATION

Die Ver­anstal­tung find­et nur bei Schön­wet­ter (keine Starkregen‑, Hagel- u. Sturmwar­nun­gen seit­ens der Zen­tralanstalt für Mete­o­rolo­gie u. Geo­dy­namik) statt bzw. sofern gem. der zum Zeit­punkt der Ver­anstal­tung gel­tenden Covid19-Bes­tim­mungen eine Durch­führung rechtlich zuläs­sig ist. Aktuelle Infor­ma­tio­nen find­en Sie unter: https://www.steyr.at/Blechsalat_Diknu_Schneeberger_Trio_Live_in_der_Altstadt


INFORMATION & KONTAKT

Ver­anstal­ter: Mag­is­trat Steyr | Kultur
E‑Mail: kultur@nullsteyr.gv.at

Sat­ur­day, 21. August @ 17.00

17:00

— 22:00

(5h)

mehr