Daniel Wis­ser – Wir blei­ben noch

Cul­tur­con­tai­ner

DANIEL WISSERWIR BLEIBEN NOCH 

Frei­tag, 11. Juni – 19.30 Uhr

Mit hin­rei­ßend lako­ni­schem Witz erzählt Daniel Wis­ser von vier Genera­tio­nen einer Fami­lie, durch die sich die Grä­ben eines gan­zen Lan­des zie­hen. Er zeich­net das Bild einer Gesell­schaft, der lang­sam däm­mert, dass sich der Traum vom unge­brems­ten Fort­schritt gegen sie wen­det. Der Prot­ago­nist Vic­tor Jarno ist Mitte vier­zig, kin­der­los und der letzte Sozi­al­de­mo­krat in einer Wie­ner Fami­lie mit sozia­lis­ti­schen Wur­zeln bis in die Kai­ser­zeit. Nur scheint sich nie­mand daran zu erin­nern, selbst seine Mut­ter und seine Tante hat der poli­ti­sche Rechts­ruck erfasst. Was aber lässt sich in einer Welt, in der seine Ideale im Nie­der­gang begrif­fen sind und die Fami­lie zer­bricht, noch ret­ten? Wis­ser gilt als eine der span­nends­ten Stim­men der öster­rei­chi­schen Gegen­warts­li­te­ra­tur. 2018 mit dem öster­rei­chi­schen Buch­preis aus­ge­zeich­net, ist „Wir blei­ben noch“ (2021) nun sein fünf­ter Roman.

Foto: N. Wagner-Strauss

Die Ver­an­stal­tung fin­det als Rah­men­pro­gramm der . Lan­des­aus­stel­lung ARBEIT WOHLSTAND MACHT statt.


Ein­tritt: Freiwillig
Eine Anmel­dung pro Per­son ist erfor­der­lich und bis am Tag vor der Ver­an­stal­tung möglich.


Anmel­dung unter: Daniel Wis­ser – Wir blei­ben noch | Lesung im Kul­tur­con­tai­ner – Museum Arbeits­welt Steyr 


Anmel­dung & Covid-19 Sicherheit

  • Ver­pflich­tende Regis­trie­rung der Gäste (Des­halb ist die Ein­gabe der Namen beim Kauf der Tickets notwendig)
  • Vor­wei­sen eines Testergebnisses/Impfzertifikats/Bestätigung über eine durch­ge­machte Krank­heit, z.B.:
    • Selbst­test mit digi­ta­ler Lösung (Gül­tig­keit: 24 Stunden),
    • Anti­gen­test (Gül­tig­keit: 48 Stunden)
    • PCR-Test (Gül­tig­keit: 72 Stunden)
  • Durch­ge­hende Mas­ken­pflicht wäh­rend der gesam­ten Ver­an­stal­tung – indoor wie outdoor
  • Min­dest­ab­stand von 2 Metern (Aus­nahme: wenn auf­grund der Anord­nung der Sitze nicht mög­lich, dann muss ein Sitz frei bleiben)
  • Sperr­stunde um 22 Uhr

INFORMATION & KONTAKT

Museum Arbeits­welt
Wehr­gra­ben­gasse 7 / 4400 Steyr
office@nullmuseum-steyr.at
T: +43 7252 77351–10

Fri­day, 11. June @ 19.30

19:30

– 21:00

(1h 30′)

mehr