Die Welt und Ich

Work­shop im Rah­men von „Som­mer im Wehrgraben“

Wieso gibt es auch im Win­ter fri­sche Erd­bee­ren? Wo kommt eigent­lich mein T‑Shirt her? Wie schnell dau­ert eine Reise um die Welt? Finde es her­aus, che­cke ein in das Hotel­Glo­bal und besu­che seine Zimmer.
Die Mit­mach-Aus­stel­lung WILLKOMMEN@HOTELGLOBAL lädt Kin­der und Fami­lien auf eine span­nende Ent­de­ckungs­reise rund um die Welt ein. Auf spie­le­ri­sche Weise wer­den Ein­bli­cke in The­men wie Mobi­li­tät, Kli­ma­wan­del und Arbeits­be­din­gun­gen gege­ben. Immer wie­der trifft man im Hotel auf unsere inter­na­tio­na­len Gäste. Sie erzäh­len von ihren Leben und ihrer Arbeit, die uns zei­gen: Wir gestal­ten die Welt!
Die Aus­stel­lung ist eine Pro­duk­tion des Alice – Museum für Kin­der im FEZ-Ber­lin und des Edwin Scharff Muse­ums Neu-Ulm in Koope­ra­tion mit dem ZOOM Kin­der­mu­seum Wien und dem Kin­der­mu­seum Frida & freD Graz.
Alter: 7 bis 9 Jahre
Dauer: 1,5 Stunden
Ein­tritt frei!
Anmel­dung über das Röda und online: Som­mer im Wehr­gra­ben – Anmeldung

 

 

Diens­tag, 11. Juli @ 9.00

09:00

– 10:30

(1h 30′)