Die Welt und Ich

Workshop im Rahmen von “Sommer im Wehrgraben”

Wieso gibt es auch im Winter frische Erdbeeren? Wo kommt eigentlich mein T-Shirt her? Wie schnell dauert eine Reise um die Welt? Finde es heraus, checke ein in das HotelGlobal und besuche seine Zimmer.
Die Mitmach-Ausstellung WILLKOMMEN@HOTELGLOBAL lädt Kinder und Familien auf eine spannende Entdeckungsreise rund um die Welt ein. Auf spielerische Weise werden Einblicke in Themen wie Mobilität, Klimawandel und Arbeitsbedingungen gegeben. Immer wieder trifft man im Hotel auf unsere internationalen Gäste. Sie erzählen von ihren Leben und ihrer Arbeit, die uns zeigen: Wir gestalten die Welt!
Die Ausstellung ist eine Produktion des Alice – Museum für Kinder im FEZ-Berlin und des Edwin Scharff Museums Neu-Ulm in Kooperation mit dem ZOOM Kindermuseum Wien und dem Kindermuseum Frida & freD Graz.
Alter: 7 bis 9 Jahre
Dauer: 1,5 Stunden
Eintritt frei!
Anmeldung über das Röda und online: Sommer im Wehrgraben – Anmeldung

 

 

Dienstag, 11. Juli @ 9.00

09:00

– 10:30

(1h 30′)