Wow! Das war also die 16. Ausgabe der KinderUniSteyr. Wir können dem Organisationsteam nur gratulieren! Über 140 Workshops, Vorlesungen und Exkursionen konnten von den jungen Studierenden besucht werden: Sei es als ProgrammiererIn, WildbiologIn, MeteorologIn, Roboterbau-IngenieurIn, ArchäologIn, HistorikerIn oder VerhaltensforscherIn – für jede und jeden war etwas dabei!

Für uns im Museum Arbeitswelt ist es jedes Jahr ein toller Start in die neue Saison. Heuer waren wir unter anderem mit dem Workshop Wir reisen in die Zukunft – Berufe im Jahr 2024 mit dabei. Außerdem hatte unser Roboter PEPPER seinen großen Auftritt. Wir können nur „Danke!“ sagen und freuen uns auf die KinderUni im kommenden Jahr!

Für all jene, die noch etwas in Erinnerungen schwelgen möchten – hier seht ihr ein paar Impressionen die wir in den vergangenen Tagen bei uns im Haus eingefangen haben: