Wow! Das war also die 16. Aus­gabe der KinderUniSteyr. Wir kön­nen dem Organ­i­sa­tion­steam nur grat­ulieren! Über 140 Work­shops, Vor­lesun­gen und Exkur­sio­nen kon­nten von den jun­gen Studieren­den besucht wer­den: Sei es als Pro­gram­miererIn, Wild­bi­olo­gIn, Mete­o­rolo­gIn, Roboter­bau-Inge­nieurIn, Archäolo­gIn, His­torik­erIn oder Ver­hal­tens­forscherIn — für jede und jeden war etwas dabei!

Für uns im Muse­um Arbeitswelt ist es jedes Jahr ein toller Start in die neue Sai­son. Heuer waren wir unter anderem mit dem Work­shop Wir reisen in die Zukun­ft – Berufe im Jahr 2024 mit dabei. Außer­dem hat­te unser Robot­er PEPPER seinen großen Auftritt. Wir kön­nen nur “Danke!” sagen und freuen uns auf die KinderUni im kom­menden Jahr!

Für all jene, die noch etwas in Erin­nerun­gen schwel­gen möcht­en — hier seht ihr ein paar Impres­sio­nen die wir in den ver­gan­genen Tagen bei uns im Haus einge­fan­gen haben: