Wow! Das war also die 16. Aus­gabe der Kin­der­U­niS­teyr. Wir kön­nen dem Orga­ni­sa­ti­ons­team nur gra­tu­lie­ren! Über 140 Work­shops, Vor­le­sun­gen und Exkur­sio­nen konn­ten von den jun­gen Stu­die­ren­den besucht wer­den: Sei es als Pro­gram­mie­re­rIn, Wild­bio­lo­gIn, Meteo­ro­lo­gIn, Robo­ter­bau-Inge­nieu­rIn, Archäo­lo­gIn, His­to­ri­ke­rIn oder Ver­hal­tens­for­sche­rIn – für jede und jeden war etwas dabei!

Für uns im Museum Arbeits­welt ist es jedes Jahr ein tol­ler Start in die neue Sai­son. Heuer waren wir unter ande­rem mit dem Work­shop Wir rei­sen in die Zukunft – Berufe im Jahr 2024 mit dabei. Außer­dem hatte unser Robo­ter PEPPER sei­nen gro­ßen Auf­tritt. Wir kön­nen nur „Danke!“ sagen und freuen uns auf die Kin­der­Uni im kom­men­den Jahr!

Für all jene, die noch etwas in Erin­ne­run­gen schwel­gen möch­ten – hier seht ihr ein paar Impres­sio­nen die wir in den ver­gan­ge­nen Tagen bei uns im Haus ein­ge­fan­gen haben: