Nachgefragt
GEORG KASER
DIE KLIMAKRISE IST DA! WIE GEHT ES WEITER?

Wenn die­se Welt lebens­wert blei­ben soll, ist ein radi­ka­ler Wan­del unse­res Han­delns und Den­kens not­wen­dig. Der Kli­ma­wan­del ist in vol­lem Gang, und es sieht nicht danach aus, dass man die welt­weit ange­streb­ten Pari­ser Kli­ma­zie­le erreicht. Das Hand­lungs­fens­ter wird klei­ner, obwohl die Hand­lungs­op­tio­nen längst bekannt sind. Für Kli­ma­ex­per­te Georg Kaser ist der Auf­trag klar: Die Hand­lun­gen zum Schutz unse­res Kli­mas müs­sen nun sehr schnell, tief­grei­fend und kon­se­quent umge­setzt wer­den. Am 16.05 wird er dazu im Muse­um Arbeits­welt zu Gast sein, um über die Per­spek­ti­ven und Mög­lich­kei­ten zu sprechen.


Georg Kaser ist Gla­zio­lo­ge und einer der welt­weit ein­fluss­reichs­ten Kli­ma­for­scher. Er war vie­le Jah­re Leit­au­tor des Kli­ma­be­richts des Welt­kli­ma­rat der Ver­ein­ten Natio­nen (IPCC-Bericht). Seit 2017 ist Prof. Kaser Mit­glied der Öster­rei­chi­schen Aka­de­mie der Wissenschaften.


Eine Ver­an­stal­tung in Koope­ra­ti­on mit Kli­ma­fo­kus Steyr und der Kli­ma­schutz­platt­form dahuat­brennt.
För­de­rer: Öster­rei­chi­sche Gesell­schaft für Poli­ti­sche Bildung 

Kontakt

Museum Arbeitswelt
4400 Steyr, Wehrgrabengasse 7
office@museumarbeitswelt.at
+43 7252 77351–10

Öffnungszeiten

Mittwoch bis Freitag von 9 bis 17 Uhr
Samstag, Sonntag & Feiertags von 10 bis 17 Uhr